Spielplan 1. Mannschaft


Saison


Spielplan exportieren

Hinrunde

TerminHeimmannschaftGastmannschaftErgebnisBericht

04.08.2018 15:30 UhrSG RückersSV Schweben3:0Spielbericht

10.08.2018 19:15 UhrSV SchwebenSG Gundhelm/Hutten0:3Spielbericht

17.08.2018 19:15 UhrSV SchwebenSV Buchonia Flieden 20:0Spielbericht

24.08.2018 18:30 UhrSG HuttengrundSV Schweben3:1Spielbericht

26.08.2018 15:00 UhrVFL LauterbachSV Schweben0:5Spielbericht

31.08.2018 19:00 UhrSV SchwebenFSG Vogelsberg1:1Spielbericht
Enttäuschung bei Schweben – das Anrennen wurde nicht mit einem Dreier belohnt

Das hatte sich der Gastgeber ganz anders vorgestellt, denn mit einem Dreier wollte man den Anschluss an das Mittelfeld herstellen. Die Chancenverwertung sollte am Ende ein großes Thema werden. Mehrmals stand man einschussbereit vor dem Tor der Vogelsberger, aber das Leder zappelte leider nicht im gegnerischen Netz. Zum Entsetzen der Schwebener Zuschauer ging der schwache Gast aus dem Vogelsberg durch einen verwandelten Handelfmeter sogar in Führung, als der Ball im Strafraum unglücklich gegen die flache Hand von Andreas Stey sprang. In der 43. Minute hatte Schweben die größte Möglichkeit zum Ausgleich. Ein Gästeabwehrspieler wehrte den Ball auf der Torlinie mit der Hand ab und wurde daraufhin mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Leider hatte unser Schütze des anschließenden Handelfmeters Pech, denn sein Schuss landete an der Unterkante der Latte und beim nachfolgenden Schuss flog der Ball über das Tor. So ging es mit einer glücklichen 1:0 Führung der Gäste in die Pause. Trainer Christian Birkenbach fand in der Kabine wohl die richtigen Worte. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Schweben sorgte mit kämpferischem Einsatz und schnellen Spielzügen nach vorne immer wieder für Gefahr vor dem Gästegehäuse. Die FSG Vogelsberg konnte keine einzige Chance mehr verbuchen, so sehr war man mit der Verteidigung des knappen Vorsprungs beschäftigt. Besonders der Gästekeeper parierte glänzend und bewahrte seine Elf lange Zeit vor dem Ausgleich. Erst in der 84. Minute erzielte Carsten Stey mit einem beherzten Schuss direkt neben den Pfosten den verdienten Ausgleich. Am nächsten Samstag geht es zum Tabellendritten nach Kressenbach. Wenn endlich bei unserer Mannschaft einmal der Knoten vor dem gegnerischen Tor zum Platzen käme, wäre durchaus eine Überraschung möglich. Die Stimme zum Spiel: Im zweiten Spielabschnitt waren wir am Drücker, konnten aber selbst die dicksten Gelegenheiten nicht nutzen. Das Remis ist für uns auf eigenem Gelände gegen zehn Vogelsberger zu wenig.

Aufstellung: Konstantin Heil, Florian Huf, Alexander Bleuel, Christian Birkenbach, Lukas Gärtner, Andreas Stey, Carsten Stey, Tomas Scherf, Mario Müller, Sebastian Busch, Florian Storch
Tore: 0:1 (33. HE), 1:1 Carsten Stey (84.)
Zuschauer: 100
Wechsel: Jakob Seeber
Besondere Vorkommnisse: Vogelsberg: Rote Karte (41.) wegen Handspiels im Strafraum Schweben: Verschossener Handelfmeter an die Unterkante der Latte (43.)

Ausblenden
08.09.2018 19:00 UhrSG Kressenbach/UlmbachSV Schweben3:1Spielbericht

14.09.2018 19:15 UhrSV SchwebenSG Bad Soden 23:1Spielbericht

16.09.2018 15:00 UhrSV SchwebenFV Steinau6:0Spielbericht

22.09.2018 19:00 UhrSG FreiensteinauSV Schweben3:3Spielbericht

30.09.2018 15:00 UhrSV SchwebenSG Magdlos1:3Spielbericht

03.10.2018 15:00 UhrSv MittelkalbachSV Schweben0:0Spielbericht

07.10.2018 15:00 UhrSV SchwebenSG Lauter3:1Spielbericht

14.10.2018 14:30 UhrSG LöschenrodSV Schweben2:0Spielbericht

21.10.2018 15:00 UhrSV SchwebenSG Stockhausen/Blankenau2:1Spielbericht

Rückrunde

TerminHeimmannschaftGastmannschaftErgebnis

26.10.2018 19:00 UhrSV Buchonia Flieden 2SV Schweben5:2Spielbericht

03.11.2018 14:30 UhrSG Bad Soden 2SV Schweben2:1Spielbericht

10.11.2018 17:00 UhrSV SchwebenSG Rückers0:2Spielbericht