Spielplan 1. Mannschaft


Saison


Spielplan exportieren

Hinrunde

TerminHeimmannschaftGastmannschaftErgebnisBericht

04.08.2018 15:30 UhrSG RückersSV Schweben3:0Spielbericht
Saisonstart nicht geglückt – Derby geht an Rückers

Das personalgeschwächte Schweben, ohne Spielertrainer Christian Birkenbach und Marvin Stey, war keineswegs drei Tore schlechter, und das Ergebnis spiegelt nicht die Qualität der Spiels der Schwebener Mannschaft wider – besonders in der ersten Spielhälfte. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr körperbetontes Spiel. Viele Spielunterbrechungen führten dazu, dass kein richtiger Spielfluss aufkam. In der ersten Viertelstunde war es Schweben, das der Begegnung seinen Stempel aufdrückte. Sie waren Feld überlegen, agierten in der Vorwärtsbewegung sehr gut, waren aber in der Durchschlagskraft vor dem Strafraum zu harmlos. Mehrere gute Möglichkeiten wurden fahrlässig vergeben. So kam es wie es kommen musste, die Heimelf schlug in der 17. Minute eiskalt zu. Ein blitzsauberer Konter über die rechte Seite führte zum Führungstreffer zum 1:0. Danach hatte Schweben zwei Riesenchancen zum Ausgleich, die wiederum nicht genutzt wurden. Auch das 2:0 für Rückers passierte aus heiterem Himmel, als ein gekonnter Weitschuss aus 20 Metern im Tor landete. Schweben gab nicht auf und der Anschlusstreffer war vor der Halbzeit mehrmals möglich. Die größte Tormöglichkeit hatte Marko Weber in der 42. Minute nach Flanke von Louis Auth. Leider verfehlte er den Ball und es ging mit einem 2:0 Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte verwaltete Rückers bei hochsommerlichen Temperaturen das Ergebnis und ließ Schweben nicht in Spiel kommen. Das 3:0 in der 54. Minute besorgte der Rückerser bester Spieler Mirco Gerhard höchst persönlich mit einem sehenswerten Heber über den Torwart. Damit war das Spiel entschieden. Im weiteren Verlauf spulte die Heimelf ihr Programm routiniert herunter und ließ nichts mehr anbrennen. Stimmen zum Spiel: Heute war mehr drin, es waren genug Tormöglichkeiten da, aber das Leder muss hinter die Linie. Tore sind das Entscheidende beim Fußball und die hat heute Rückers geschossen. Schön, dass am nächsten Freitag gegen Aufsteiger Gundhelm/Hutten das Spiel von vorne beginnt und wir 90 Minuten Zeit haben, wieder Tore zu erzielen.

Aufstellung: Fabian Kremer, Alexander Bleuel, Maximilian Gärtner, Lukas Gärtner, Marco Weber, Mario Müller, Louis Auth, Carsten Stey, Sebastian Busch, Florian Storch
Tore: 1:0 (17.), 2:0 (35), 3:0 (54.)
Zuschauer: 250
Wechsel: Mirko Kekule und Tomas Scherf
Besondere Vorkommnisse: -

Ausblenden
10.08.2018 19:15 UhrSV SchwebenSG Gundhelm/Hutten0:3Spielbericht

17.08.2018 19:15 UhrSV SchwebenSV Buchonia Flieden 20:0Spielbericht

24.08.2018 18:30 UhrSG HuttengrundSV Schweben3:1Spielbericht

26.08.2018 15:00 UhrVFL LauterbachSV Schweben0:5Spielbericht

31.08.2018 19:00 UhrSV SchwebenFSG Vogelsberg1:1Spielbericht

08.09.2018 19:00 UhrSG Kressenbach/UlmbachSV Schweben3:1Spielbericht

14.09.2018 19:15 UhrSV SchwebenSG Bad Soden 23:1Spielbericht

16.09.2018 15:00 UhrSV SchwebenFV Steinau6:0Spielbericht

22.09.2018 19:00 UhrSG FreiensteinauSV Schweben3:3Spielbericht

30.09.2018 15:00 UhrSV SchwebenSG Magdlos1:3Spielbericht

03.10.2018 15:00 UhrSv MittelkalbachSV Schweben0:0Spielbericht

07.10.2018 15:00 UhrSV SchwebenSG Lauter3:1Spielbericht

14.10.2018 14:30 UhrSG LöschenrodSV Schweben2:0Spielbericht

21.10.2018 15:00 UhrSV SchwebenSG Stockhausen/Blankenau2:1Spielbericht

Rückrunde

TerminHeimmannschaftGastmannschaftErgebnis

26.10.2018 19:00 UhrSV Buchonia Flieden 2SV Schweben5:2Spielbericht

03.11.2018 14:30 UhrSG Bad Soden 2SV Schweben2:1Spielbericht

10.11.2018 17:00 UhrSV SchwebenSG Rückers0:2Spielbericht